Gera (Stadt)
Menü

Infostand zum "Tag der Vereine"

Viele interessierte Besucher am Infostand des WEISSEN RINGS

Die Volksbank Gera-Jena-Rudolstadt und die Ostthüringer Zeitung (OTZ) hatten zum "Tag der Vereine" in das Kultur- und Kongresszentrum Gera geladen. Dieses Veranstaltung bildete den Abschluss der Gemeinschaftsaktion "Mein Verein des Monats".

Seit 2009 hatte die OTZ-Lokalredaktion Gera auf 180 Zeitungsseiten 180 Vereine aus der Stadt Gera und dem nördlichen Landkreis Greiz vorgestellt. Hiervon wurden insgesamt 60 Vereine (6 in jedem Jahr) mit den Stimmen der Zeitungsleser zum Monatssieger gewählt und mit jeweils 1.000 EUR Preisgeld belohnt. Im Jahr 2010 konnte sich die Außenstelle Gera über diese Auszeichnung freuen.

Zum "Tag der Vereine" haben sich mehr als 60 Vereine aus der Region den interessierten Besuchern vorgestellt. Der WEISSE RING hatte von den Veranstaltern einen hervorragenden Platz im großen Saal erhalten, so dass die Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele Menschen auf die Arbeit des WEISSEN RINGS aufmerksam machen konnten. Ein großes Dankeschön den Veranstaltern vom "Tag der Vereine", die Organisation war ausgezeichnet!